Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 16:19
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das ist mir zu einfach gedacht. Im Gegensatz zu Boll hat Ovtcharov z.B. seit seiner ersten Teilnahme bei den Einzelweltmeisterschaften nicht mehr seine beste Leistung abrufen können.
Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Es geht mir um den mentalen Aspekt. Bei Boll war es jedes Mal bei Olympia erkennbar, dass er ein mentales Problem hat und daher verliert. Ich erinnere daran, dass Boll bei den letzten Teilnahmen quasi ohne Rückhand und ohne Gegenläufer gespielt hat (Aufschlagfehler..). Ovtcharov hat sicherlich nicht immer top bei WM gespielt, aber die Gründe lagen m.A. nach nicht im Kopf, bspw. 2019 war er durch Verletzungen geplagt außer Form.

Ein Boll dagegen schafft es nicht, bei Nervosität sein Spiel aufzuziehen. Das kann man trainieren, allerdings nicht in einer Grundschulhalle mit Thomas Keinath. Nicht ohne Grund veranstalten die Chinesen drei Test-Turniere im TV, um ihre Spieler in knappen Situationen zu stabilisieren.

Gute Form bedeutet nicht, sich gut zu fühlen und alles zu treffen, sondern sich schlecht zu fühlen und trotzdem zu treffen.