Thema: Nexy Etika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 17:49
Lukas-TT Lukas-TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lukas-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Etika

Hallo zusammen
Ich habe beide Beläge getestet. Ich berichte mal kurz über meine Erfahrungen.
51 Grad Etika:
Der Belag spielt sich für mich fantastisch!
Extreme stärken finde ich hat der Belag beim Aufschlag und Rückschlag. Dort fühlt er sich schön langsam an und ohne Katapulteffekt. Man hat das Gefühl als würde der Ball einen ewigen Kontakt zum Schläger haben und erzeugt so auch gut Spin ohne dass der Ball beim Aufschlag lang raus rutscht. Das Selbe gilt für kurz-kurz.
Beim Topspin ist der Belag allerdings super Schnell und auch dort hat man das Gefühl als würde der Ball ewig auf dem Schläger bleiben.
So gut wie nie hat man das Gefühl als würde etwas unerwartetes passieren, man weiß immer vom Gefühl her wo man selbst den Fehler jetzt gemacht hat.
Einziger kleiner Nachteil beim Topspin-Topspin entfernt vom Tisch dort muss man gut arbeiten damit Dampf rauskommt. Kommt aber eh nicht so oft vor also nehm ich das gerne in Kauf!
Beim Blocken ist der Belag auch schön langsam und gefühlvoll.
Fühlt sich etwas an wie ein chinesischer Belag nur ohne die Nachteile von der klebrigen Oberfläche und dadurch einfach zu spielen.

47,5:
Das ist für mich ein guter Allrounder nichts super besonderes oder aufregendes aber man hat das Gefühl man macht kaum Fehler und hat super Kontrolle

Ich persönlich mag den 51 Grad Belag am liebsten. Für meine Spielweise fehlt mir bissl die Power beim 47,5er.

Grüße