Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13117  
Alt 28.07.2021, 21:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.003
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Das merkt man besonders daran, dass nicht mehr mit rationalen Fakten, sondern nur noch mit Emotionen Politik gemacht wird. Und bei vielen Deutschen zieht die Masche.

Mal zu Wieler: der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Was im Moment in GB und NL stattfindet ist eine Durchseuchung der Gruppe U30. Die reinen Infektionszahlen gehen dort auch schon wieder runter. Todesfälle gibt es kaum. In Deutschland sind wir bei den Todesfällen auch nahe Null..

Ich gehe sogar noch weiter: es gibt aktuell schon keinerlei Grund für irgendwelche Einschränkungen mehr, selbst für die Masken nicht. Auch für einen Impfzwang oder einen Impfzwang durch die Hintertür besteht keinerlei Grund. U30 ohne Vorerkrankung passiert nichts, darüber hatte jeder der möchte schon die Möglichkeit zur Impfung. Auch hier wird immer mit dem weichen Faktor des Schutzes für andere argumentiert. Derselbe Schwachsinn wie bei den Masken. Auch da hätte man frühzeitig auf FFP3 gehen können, dann wäre jeder selbst geschützt gewesen. Die OP Dinger bieten eh nur Pseudoschutz. Genauso bei der Impfung. Man lässt sich impfen, damit einem selbst nichts mehr passieren kann ich habe im Freundeskreis auch 2 hartnäckige Impfvereugerer. Der eine um die 60, der andere knapp über 40. Beide sagen aber klar, dass sie das Risiko selbst tragen wollen. Das haben sie für sich so entschieden und dann muss es damit auch gut sein.

Meine Wahlentscheidung geht übrigens aktuell ganz klar Richtung FDP. Eigentlich wollte ich Laschet meine Stimme geben. Einerseits um die Union stärker als die Grünen zu machen, andererseits weil er das in NRW durchaus gut macht. Da es aber aktuell nach 3er Bündnis im Bund aussieht, muss mMn. ein starkes freiheitliches Korrektiv da rein. Und das ist aktuell nur die FDP. Man muss Lindner nicht mögen, ist halt der Typ Versicherungsvertreter/Autoverkäufer, aber er hatte schon 2017 die Eier die Grünen einzubremsen bzw. auszubremsen. Und das bestmögliche Ergebnis wäre mMn. eine "Deutschlandkoalition", so dass die Ökospinner draußen bleiben.
Wie du siehst, will das hier nur noch keiner glauben.
In den nächsten Jahren werde Probleme auf viele Deutsche zukommen, da wagen vielleicht noch viele nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken, aber wie heißt es schon zu Kindestagen, "wer nicht hören will muss fühlen".

Zu LW habe ja schon oft meine Meinung geäußert, gekaufter Laienschauspieler wie KL auch. Das wird auch immer offensichtlicher. Dort, wo die politische Reise im Moment hin gehen soll, leisten die beiden die dreckige Vorarbeit. Ich wünsche im Normalfall wirklich niemanden etwas böses, ich würde mich dennoch freuen, wenn sie irgendwann die Quittung in welcher Art auch immer für ihr tun bekommen.

Als ewiger Schwarz oder Rot Wähler kann dir in Corona Tagen echt nur noch übel werden. Vermutlich ist dein Vorschlag die beste Alternative. Aber es ist nichts, mit der ich mich wirklich wohl fühle. Schwarz/Grün ist mein Alptraum. So, nun aber endgültig raus aus dem Thema Corona Politik.

Eigentlich ist ja alles ganz einfach. Die Zahlen müssen ab jetzt wieder brutal nach oben gebracht werden. Die MS - Strategie für das Ganze läuft auf vollen Touren. Wie schon bei den Testorgien der vergangenen Welle.
Lt. vieler Artikel die gerade im Umlauf sind plant der Tierarzt mit seinem IKR sogar einen Knallhart - Lockdown für den Herbst. Die Wirtschaft, der Mittelstand ist wohl noch nicht kaputt genug (glaubt einer z.B., dass ein Besitzer eines Reisebüros "christlich" wählt im September?) ... da geht schon noch was! Ach nein, Mist, ich vergaß, es geht ja nur um das Corona - Virus!
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (28.07.2021 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten