Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.10.2004, 17:38
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 50
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitungsartikel / Presseberichte

Rheinische Post vom 28.09.2004


Rückblick : 2. Hinrundenspieltag
Im stadtinternen Bezirksliga-Duell um die Hückelhovener Tischtenniskrone wurde eines schnell deutlich: die Kräfteverhältnisse zwischen dem kleinen (gallischen) Dorf (Hilfarth) und dem mächtigen Imperium (Hückelhoven) entwickeln sich zunehmend gegenläufig. War in früheren Jahren TTC Sophia Jacoba das unumstritten dominierende Team, so hat sich mit dem glatten 9:3-Erfolg nun der TTV Hilfarth als die Nummer 1 in der Ex-Zechenstadt profiliert. Das sportliche Geschehen ist schnell berichtet. Hilfarth ging in den Doppeln durch Henßen/Jahn und Frenken/Paulussen bei einem Gegenpunkt durch Weeke/Kroke mit 2:1 in Führung. Oben erhöhten Henning Henßen (3:1 gegen Werner Weeke) und Roger Albrecht (3.1 gegen Gordon Holländer) auf 4:1. Nach dem 5:1 durch Altmeister Eckhard Jahn gegen Frank Keller kam bei Hückelhoven noch einmal leichte Hoffnung auf, als Werner Kroke (3:2 gegen Nico Lemm) und Heinz Schmalen (3:2 gegen Manfred Frenken) auf 5:3 verkürzten. Doch Michael Paulussen (3:0 gegen Karl-Heinz Engels), Henning Henßen (3.2 gegen GordonHolländer), Roger Albrecht (3:0 gegen Werner Weeke) und Eckhard Jahn (mit seinem ersten Sieg gegen Werner Kroke) ließen nichts mehr anbrennen und machten den Sack zum 9:3 zu.
In der Bezirksklasse schwimmen die heimischen Teams zur Zeit auf einer Erfolgswelle. Kückhoven, Arsbeck, Ratheim und Kipshoven lautet die Reihenfolge an der Tabellenspitze. Nach dem 9:1-Erfolg im vorgezogenen Lokalduell gegen Füchse Myhl festigte TTC Kückhoven die Topposition mit einem überraschend glatten 9:4 bei Borussia Mönchengladbach II. Karl-Heinz Hamraths, Thomas Hintzen und Lothar Real schafften in den Einzeln mit 2:0 das Optimum. Michael Krawiec (1:1) und die Doppelformationen Hamraths/Wilde und Real/Meyersieck besorgten den Rest. – Drei gewonnene Doppel brachten die Kipshovener Blau-Weißen gegen den TuS Jahn Mönchengladbach auf die Siegerstraße. Davon erholten sich die geschockten Gäste während der gesamten Partie nicht mehr. Nur Markus Wurster gegen Horst Simons und Martin Caspers gegen Buntenbroich ließen sich im Einzel die Butter vom Brot nehmen. Rolf Königs, Michael Caspers, Benedikt Funke und Rüdiger Kosubek blieben beim überraschenden Kipshovener 9:2-Sieg ungeschlagen. – Hart umkämpft war dagegen das Match zwischen TV Hückelhoven-Ratheim und Borussia Mönchengladbach II. Nach den Doppeln hieß es 1:2 für die Borussen, da bei Ratheim nur Rudolph/Ramjoue punkteten. Doch Ratheims Spitzenspieler Marco Gantevoort und Sascha Rudolph zeigten sich diesmal von ihrer Schokoladenseite und machten im oberen Paarkreuz 4:0 Punkte. Nur 1:3-Zähler in der Mitte (Eduard Derheim 1:1, Frank Ramjoue 0:2) und ein ausgeglichenes unteres Paarkreuz (Bastian Trebbels 2:0, Janneck Heese 0:2) sorgten dafür, dass es bis zum Schluss spannend blieb. Im Schlussdoppel sorgten Gantevoort/Derheim mit einem klaren 3:0 für den glücklichen 9:7-Erfolg der Ratheimer. – Wenig Federlesen machte TTC Arsbeck an eigenen Tischen mit dem Gast TuS Wickrath IV. Nach noch nicht einmal zwei Stunden konnten die Wickrather mit einer 9:2-Packung die Heimreise antreten.
Einen leichten Rückschlag mussten die Bezirksklassen-Damen des TV Hückelhoven-Ratheim hinnehmen. Gegen Union Düsseldorf reichten Siege von Beate Zilkenat (2:1), Anja Rütten (2:1), Sabine Drehsen (1:2), Ute Thönnißen (1:2) und Zilkenat/Rütten vor heimischer Kulisse nur zu einem 7:7-Unentschieden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.Spieltag Volkszeitung HS.jpg
Hits:	197
Größe:	188,4 KB
ID:	2454  
__________________
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"