Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 18:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

Dem Statement von Sven H. ist von meiner Seite fast nichts zuzufügen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der MTV bestimmt nicht wissentlich falsch gehandelt hat (bis auf den von Peter angesprochenen Einsatz nach Bekanntwerden des Sachverhaltses - den hätte man sich sparen sollen).
Allerdings geht es hier um Regionalliga. Da wird Geld bezahlt, groß angekündigte Nationalspieler werden verpflichtet.
Dann muß ich aber auch bei einer solchen Verpflichtung professionell handeln. Wie bereits gesagt wurde, lasse ich mir doch von dem Spieler (schriftlich und verbindlich !) zusichern, dass er nicht noch woanders gemeldet wird, dass er die WO zur Kenntniss nimmt und anerkennt etc etc.
Und natürlich sollte ich auch trotz einer solchen Zusicherung genau recherchieren, denn schwarze Schafe gibt es überall.
Hier hat der MTV meiner Meinung nach einfach zu blauäugig gehandelt, sicherlich auch aus Mangel an Erfahrung - nochmal wird so etwas wohl nicht mehr passieren. Dennoch sollte man nicht erwarten, einer Bestrafung zu entgehen, denn andere Vereine schaffen es, alles den Regeln entsprechend zu handhaben, sei es nur aus Glück oder sei es durch sorgfältigere Arbeit. Und diese Verien dürfen durch ihr regelgerechtes Verhalten nicht benachteiligt werden. ( so ist es z.B. vorstellbar, dass ein Spieler der für zwei Vereine antritt, wegen seines Doppelverdienstes "billiger" zu haben ist, als ein anderer vergleichbar starker).

Was Bridget Jones angeht (wenn jetzt auch leider etwas Off-Topic) : klingt aber doch so, als wenn Du dem MTV und Hinrichts die Anerkennung als Verein des Jahres etc etc nicht gönnen würdest, wenn Du ihm jetzt negative Auswirkungen wünschst. ("und ich hoffe, dass dass es sich richtig schön auswirkt ")
Und was das Sonnen in Anerkennung und auch den Druck auf Spieler angeht, empfehle ich die Lektüre der Seiten der 3. Herren von SW, vielleicht hast Du die ja auch schon mal zufällig gelesen ...
Dort wird auch immer wieder betont, dass die Mannschaft so jung sei und endlich den Aufstieg geschafft habe, das alles unter der Führung von Stephan ...
Und dann wird einem jugendlichen Neuzugang schon nach drei Spielen mangelner Ehrgeiz, mangelnder Wille, mangelnder Einsatz (öffentlich im Internet) unterstellt und (nach persönlicher Aussage eines SW-Spielers) offen "angedroht" ihn bereits in der Rückrunde in eine untere Mannschaft zu setzen.
Ich glaube, dass da z.B. Patrick Frers wesentlich besser selber beurteilen konnte, was in dieser Saison für ein Druck auf ihn zukommen würde, den er sich sicherlich zu einem großen Teil auch selber aufbaut.