Zitat:
Zitat von Glücksball
Dass jemand morgen vor den Baum fahren könnte ist "wissenschaftlich untersucht"?! Du erzählst doch einen vom Pferd! Natürlich gibt es das Risiko immer. Aber es ist so gering, dass es bei der Betrachtung der zukünftigen Karriere eines jungen Spitzenspielers völlig zu vernachlässigen ist. Wenn Du gesagt hättest "kann sich verletzen" o. Ä., dann wäre ich ja bei Dir. Wobei auch das keinen großen Erkenntnisgewinn bringt. 'nuff said.
|
Du bist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen mit Risiko umgehen.
Wissenschaftlich Untersucht wurde, dass Menschen schlecht bis gar nicht mit Risiko umgehen können.
Genau Deine Aussage, das dass Risiko, das LYJ vor einen Baum fahren wird zu vernachlässigen ist, zeigt, dass Du mit Risiko nicht umgehen kannst. Aktuell ist er in Tokio in einer Sporthalle, da wird das nicht passieren. Sitzt er aber in zwei Monaten in einem Auto, steigt das Risiko.
Anderes Beispiel: In Altenahr war bis vor vier Wochen der höchste je gemessene Pegel 3,50m gewesen. Dann kam das Hochwasser und das Pegelmessgerät fiel bei ca. 5,75m aus. Hättest Du letztes Jahr, in Mitten eines trockenen Sommers nach der Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis gefragt, hätte es keiner für möglich gehalten.
Nächstes Beispiel: 1993 gab es Rhein ein Jahrhunderthochwasser. Alle dachten, sie hätten für lange Zeit Ruhe, aber 1995 wurde der Stand wieder erreicht.
Merke: Geringe Wahrscheinlichkeit bedeutet nicht unwahrscheinlich!
Von daher sind Aussagen über die Zukunft mit extrem viel Vorsicht zu geniessen.