Zitat:
|
Zitat von WildWilbur
Oh Mann, ich kann immer kaum glauben, dass es tatsächlich solche armseligen Gestalten gibt. Hab es aber selbst erlebt...
Und es betrübt mich zu lesen, dass du von deinem Sohn in der Vergangenheit sprichst. /hug
Ahjo, um On-Topic zu bleiben: Der Threadersteller darf sich freuen, nicht mein Sohn zu sein. Mehr gibt´s zu seinem Mist nicht zu sagen.
WW
|
Tobias ist 1997 gestoben, seit 1984 hatten wir fast jedes Wochenende die TT-Veranstaltungen erst in der Umgebung und später auch die Großveranstalltungen besucht. Bis auf wenige Ausnahmen, wie gesagt in den unteren Klassen, haben wir nur Gutes durch die TT-Akteure erfahren.
Wenn ich davon rede, betrübt es mich auch immer, doch es war eine schöne Zeit.
Heute versuche ich, den Jugendlichen den Zugang zum TT zu erleichtern.
Dabei lege ich aber auch Wert darauf, dass sie den Gegner achten.
Von der TT-Technik verstehe ich nicht viel, zumindest kann ich sie nicht so gut umsetzen wie ich meine, dass es nötig ist. Deshalb bin ich auch kein Trainer.
Ich glaube, dass THF ein Erwachsener ist, der mal einen auf rotzfrechen dummen Jugendlichen oder besser Schüler machen will. Einen Schüler mit der Einstellung : Ich bin gut, die anderen sind schlecht und wenn ich den anderen die Plastiktüte über den Kopf ziehe ist das gut.
Ich habe Angst zu erfahren, was ihn zu dieser Haltung gebracht hat.
Ich möchte, dass wir miteinander spielen und uns nicht fertig machen. Wenn wir das nicht im Spiel schaffen, wie sollen wir es dann sonst schaffen. Drohungen helfen da meines Erachtens nicht viel.
Sicher spielen die Jugendlichen Spiele, die wir Erwachsenen bedenklich finden.
Sicher sind sie uns oft zu laut.
Sicher sind sie oft überheblich und wollen sich nichts sagen lassen.
Aber so schlecht wie THF es uns glauben machen will, sind sie nicht.
Falls es aber den Schüler THF doch geben sollte, dann braucht er viel Zuwendung und schreibt deshalb in diesem Forum.
Und ich, ich gehe heute nicht zum Training, sondern setze mich ins Sofa zu meiner Frau, mach die Glotze an, trinke Wein und esse Chips.
Und dann wundere ich mich, dass ich die Bälle nicht bekomme.
Aber ach, Spieler der unteren Klassen sind ja looser.
Die Frischkleber kleben einen Bauch, ich habe ihn.
Horst