|
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!
Für die RH-Abwehr ist der Feint Long sicher eine gute Wahl. Ich würde aber 0.5 mm Schwamm vorziehen (schnittmässig einfacher zu kontrollieren, langsamer, kannst näher am Tisch bleiben). Der FS 837 ist recht schnell, so dass Du für die Abwehr wahrscheinlich eine etwas tischfernere Position aufsuchen musst. Den Prasidha kenne ich gar nicht, ist aber wahrscheinlich ebenfalls eine griffige Noppe?
Für die VH kannst Du Deine beiden Chinesen mal ausprobieren. Ich stelle mir aber vor, dass gegeziehen aus der Halbdistanz damit zwar sehr schnittig möglich ist, aber der Gegendruck etwas fehlt. Würde hier etwas katapultigeres nehmen, was aber durchaus eine hochgriffige Oberfläche haben darf. Z.B. Neos Tacky, Tackyfire special (eher soft), TSP Triple 21, Palio CJ8000 Spin. Immer möglich ist selbstverständlich der Sriver FX (meine Referenz wenn alles versagt). Würde aber empfehlen, die Beläge mehr oder weniger zu kleben.
Das Matsushita wäre sicher eine gute Wahl für diese Spielweise. Das Appelgren sowie das Andro-Holz kenne ich auch noch etwas, aufgrund der Geometrie erscheinen mir die weniger geeignet (eher für tischnäheres Spiel). Sowas wie das Stiga All Classic, Butterfly Grubba (alle Varianten) sind da schon besser ("Topspinzieherhölzer" mit eher länglicher Geometrie und daher ruhigerer Schlägerführung, gehen entsprechend auch für eine kontrollierte Abwehr auf der RH). Die übrigen Hölzer kenne ich nicht.
|