|
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Zitat von jcd
Was die Profis spielen interessiert mich schon lange nichtmehr.
1. Weiß keiner was die in welcher Qualität wirklich spielen, und
2. Lässt sich da auch für Profis vom Hersteller offiziell legal nachhelfen, was wir ja alle nicht dürfen. Ohne nachhelfen ist zB. der National Hurricane auch für Profis uninteressant.
@Xake. Da liegst du leider falsch. Ich habe früher noch ganz andere Bretter gespielt. Technisch kein Problem und profitiert von besserer Sicherheit und Spinentwicklung.
Der D09C ist einfach langsamer als Beläge übliche Beläge (MXP etc.). Dafür auch keine Kritik von mir weil das ja auch der Sinn hinter solchen Belägen ist. Man muss einfach fürs Tempo mehr arbeiten. Gleichzeitig bin ich aber von ähnlich gearteten chinesichen oder Hybridbelägen bessere Griffigkeit und Spinentwicklung gewohnt. Und genau das war meine Kritik, das Ding hatte keinen Biss.
Jetzt stellt sich noch die Frage ob mein Testexemplar trotz mäßigen Spielstunden evtl. hinüber war. Mein Exemplar war zumindest mal nicht klebrig.
|
Habe jetzt über ein Jahr den Belag gespielt. er ist ja nur leicht klebrig am Anfang. Bei mir war er auch nach 1 jahr noch klebrig, eher mehr wie am Anfang. Der Belag wurde davon aber nur ca. 4 - 5 Monate gespielt, Corona läßt grüßen ! Immer mit Wasser gereinigt und dann nicht klebende Folie drüber, obwohl am Anfang die Folie benutzt, die drauf war.
Geändert von trainer1 (29.07.2021 um 10:37 Uhr)
|