Zitat:
Zitat von radeberger
Aber wenn man es am Einzelschicksal fest macht, ist mein Schulkamerad mit 51 jetzt ein Wrack mit 6 Stents für schwere Arbeit nicht mehr zu gebrauchen ... ich halte solch schwere Nebenwirkungen schon für bedenklich. Es ist auch fragwürdig ob er das auch durch eine Corona Infektion bekommen hätte, zumal da der Kontaktweg nicht intravenös sondern durch die Schleimhäute und Lunge erfolgt und der Krankheitsverlauf auch von der Viren Dosis abhängig ist. Der hätte auf natürlichem Infektionsweg wesentlich milder oder auch viel stärker verlaufen können. Ich sehe auch durch den Impfstoff ein erhöhtes Risiko zu erkranken soweit ich weiss wird egal wer immer die gleiche Dosis verabreicht, keine Ahnung ob das relevant ist, welche Menge man für eine adäquate Immunreaktion pro Kilogramm Körpergewicht braucht.
Persönlich kenne ich jedenfalls nicht einen der Long Covid, Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung durch Corona hat in meinem Umfeld.
Statistisch mag deine Aussage aber durchaus stimmen.
|
Wenn man es an Einzelschicksalen festmacht haben wir 90.000 Einzelschicksale, deren Kontakt mit Corona tödlich geendet ist. Sämtliche Studien weisen ein deutlich positives Risiko-Nutzen-Verhältnis zugunsten der Imfung aus. Gerade Herzmuskelentzündungen sind bekannte Nebenwirkungen vieler viraler Erkrankungen, unter anderem auch der Influenza, die die selbe Eintrittspforte in den Körper hat, wie Corona.
Schwere Nebenwirkungen gibt es bei vielen Arzneimitteln mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Lies dir mal den Beipackzettel von Ibuprofen durch und Informiere dich mal über potentiell schädliche Nebenwirkungen von dauerhafter Einnahme von Ibuprofen. Das Zeug schlucken manche Leute wie Gummibärchen, auch ohne wirklichen Grund und da interessiert es witzigerweise niemanden