Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 08:48
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Codexx EL Pro 52, EF Pro 54

Hat jemand von euch schon beide Versionen (52 und 54) gespielt und kann mir etwas zu den Unterschieden sagen?

Ich habe den EL Po 52 jetzt ein paar mal getestet, weil ich nach einer preisgünstigeren Alternative zum Dignics 09C Ausschau gesucht habe. Das ist der EL Pro 52 allerdings nicht.

Nicht falsch verstehen: der Belag ist wirklich sehr gut. Weiches Anziehen aus Unterschnitt geht damit (zumindest für mich) sogar einfacher als mit dem D09C. Aber irgendwie ist das Gefühl doch deutlich unterschiedlich. Trotz angeblich gleicher Härte spielt sich der C52 "indirekter". Man spürt den Ball nicht so genau wie mit dem D09C. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass mir der Schuss mit dem D09C deutlich leichter von der Hand geht, obwohl das nicht mal die Paradedisziplin des D09C ist.

Ich habe den Eindruck, dass der C52 im langsamen Spiel absolut ebenbürtig ist, sobald es aber schneller und härter wird, liegt bei mir der D09C vorn.

Die Frage ist nun, ob das Spielgefühl beim C54 ähnlich direkt ist wie beim D09C oder ob dieses indirektere Gefühl ganz einfach am Obergummi liegt.