Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54342  
Alt 30.07.2021, 11:08
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.034
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Frage ist ob man jeden modernen Unsinn befürworten muss und ob jeder Fortschritt auch ein wirklicher Fortschritt ist oder eher ein Rückschritt.

Aus meiner Sicht gibt es vorallem in Deutschland eine massive Schieflage was des Zustand der Gesellschaft und der Nation angeht.

Dann so Dinge wie Political Correctness=Sprachfaschismus, Gendermainstreaming=Humbug, Gendergerechte Sprache=Arschgschmarri

Dann der teilweise offene oder unterdrückte Selbsthass vorallem im linken Spektrum auf alles was weiß, deutsch und hetero ist, vorallem dann wenn jemand nicht links ist.

Der Korridor in dem man sich als Inviduum noch bewegen darf vorallem dann wenn man in der Öffentlichkeit steht ist mittlerweile schon ziemlich schmal was eher tolitär ist und wenig mit einer freien Gesellschaft zutun hat. Das Phänomen gibt es aber nicht nur in Deutschland. Man könnte es auch als eine Art selbsterhaltenden Mechanismus des Systems beschreiben und von denjenigen die davon profitieren, denn eine Weltverschwörung existiert in dem Sinn hier nicht. Jeder der sich nicht in diesem Korridor bewegen will wird ausgegrenzt und angefeindet.

Ja ich trete mit Stolz dem völlig bescheuerten und teilweise totalitären Zeitgeist entgegen denn genau deshalb kann ich Morgens in den Spiegel schauen ohne dass ich kotzen muss. Insofern wenn man diesen Irrsinn nicht befürwortet ist man natürlich dann reaktionär was mich persönlich aber nicht stört.

Geändert von jimih1981 (30.07.2021 um 11:12 Uhr)