Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, kann mich nun aber doch nicht zurück halten. Leider etwas Off-Topic, aber wie kann denn bitte der "Abwerbe-Verein-Nummer-1", der sich sogar öffentlich dafür rühmt, 7 (oder so) Jugendliche aus den Nachwuchschmieden der Nachbarvereine abgeworben zu haben, nun mit so einer Laier kommen, von wegen "Wenn-ihr-uns-die-Leute-abwerbt-braucht-ihr-euch-nicht-wundern,-daß-wir-sauer-sind."??? :confused: Da wird offensichtlich das Handeln Anderer komplett anders bewertet als das Eigene
@Bugle Boy:
Für den letzten längeren Beitrag von dir bin ich dankbar, denn da hast du nun wirklich genau ausgesprochen wie ihr das alles bewertet. Ich kann das auch alles nachvollziehen und ich werfe euch da auch keine Unprofessionalität oder sonstwas vor. Ich denke ihr wisst auch, daß mein überaus positiver Gesamteindruck des Vereins bestehen bleibt. Dennoch will ich in aller Deutlichkeit sagen, daß ich vom MTV erwartet hätte, daß man nicht nach Schlupflöchern in der WO sucht, sondern den Radikalschnitt macht und somit einiges an Sympathien gewinnt. So muss ich Peter Igel Recht geben, daß diese auf diese Weise eher verspielt werden.
Natürlich ist aber auch der eingeschlagene Weg legitim und ich sehe sogar eine wage Möglichkeit, daß ihr damit durchkommt, das Regelwerk ist da nämlich fast auf eurer Seite. Ich kann auch absolut verstehen, daß bei so viel Einsatz, Engagement und Herzblut, welches investiert wurde man bis zum Ende weiter kämpfen will um zumindest noch einen Restlohn seiner Arbeit zu erhalten. Dennoch und da wiederhole ich mich, ich hätte aus moralischen Gründen anders gehandelt und es auch von euch ehrlich gesagt erwartet. Der kurzfristige bittere Rückschlag wäre langfristig durchaus wieder wett zu machen und an Sympathien hättet ihr sicherlich mehr gewonnen als durch diese Vorgehensweise.
Zuletzt noch ein Kompliment an Sven, der hier ohne Schadenfreude oder Häme als direkter Ligakonkurrent sehr sachlich und fair argumentiert und eigentlich alles auf den Punkt bringt

Bin dennoch gespannt, ob der DTTB seiner Argumentation oder der des MTV folgen wird. So sicher bin ich mir da nämlich nicht. Obwohl ich den MTV sehr gerne mag, hoffe ich dennoch, daß die der DTTB eine Regelung trifft, die den "Lückensuchern in der WO" NICHT Tür und Tor öffnen würde.