Einzelnen Beitrag anzeigen
  #302  
Alt 07.10.2004, 07:14
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.207
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
...nun antworte ich doch noch auf mir nicht bekannte User, aber dieser ist mir sehr viel sympathischer als Herr Sebens!
Sorry, aber ich muss Dich leider korrigieren, die Spielordnung des NTTV gilt für die Regional- und Oberligen (Ziffer 1.1) und ergänzt die WO des DTTB, die nur den nationalen Spielbetrieb regelt.
Folglich wiederholt diese Regelung nur eine eigentlich jedem TT-Spieler klare Regelung, nämlich, dass ich nur Stammspieler einer Mannschaft sein darf (natürlich nur bezüglich des nationalen Spielbetriebes gemeint).

Im vorliegenden Fall bleibt es bei der Frage der gültigen Spielberechtigung (Ziffer 5.8.1 der Spielordnung des NTTV), die der Norddeutsche Verband den Landesverbänden überlässt bzw. dem DTTB, sofern noch eine Genehmigung für die Erteilung der Spielberechtigung im Raume steht (bei jedem Wechsel aus dem Ausland, Ziffer B 2.3 WO DTTB)


Und jetzt lasst uns doch mal Fakten sprechen: Ich will ja nicht provokant sein und auch nicht die Wettspielordnung des DTTB und die Spielordnung des NTTV kommentieren, aber da ist nun mal geregelt, dass eine Spielberechtigung nur für die Zukunft widerrufen werden kann (B 1.4). Somit wären einem evtl. Protest irgendeines Vereines im Fall Egeholt wohl keine großen Chancen beschieden gewesen.

Gruß
Thorsten
Ich kann auch verstehen nach Lücken in der WO zu suchen, allerdings wir dieses nichts nutzen.
Für Spielberechtigungsangelegenheiten ist nunmal der Landesverband zuständig. Der von dir zitierte Artikel B 1.4 schließt aber eine rückwirkenden Entzug der Spielberechtigung nicht aus.
Als Musterfall führe ich hier mal den Fall VfL Osnabrück an. Dem wurden im Dezember 2002 alle Spielberechtigungen für ihre 1.Jugend in der Bezirksliga wiederufen. Der Sachverhalt könnte dir als Weser-Ems Angehöriger noch bekannt sein.
Der offizielle Grund für den rückwirkenden Entzug der Spielberechtigung war, das die Spieler nicht dem Verein angehörten. Der inoffozielle Grund war, das es die Spieler nur auf dem Papier gab.

Jetzt stell dir mal vor, ein Verein meldet (wissentlich) einen Spieler unter einem anderen Namen (um meinetwegen Namensgleichheiten im Internet zu verhindern). Dieser Spieler fliegt nach dem letzten Meisterschaftsspiel auf und der Verein kann nun alle Punkte behalten.
Das kann sicherlich nicht sein.
Ob der letzte Einsatz eurer Nummer 1 ratsam war, na ich weis nicht. Ich denke das erhöht nur unnötig die Ordnungsstrafe die euch erwaretet.

Wie auch immer, lasst euch nicht unterkriegen.
Mit Zitat antworten