Gestern Abend wurden die letzten drei Olympiatickets im Einzel, für Lateinamerika ausgespielt.
Besonders bitter lief das Turnier für den Kubaner Jorge Campos, der beim Oberligisten TTC Kist aufschlägt.
Nachdem er in der 1. KO-Phase im Finale mit 9:11 im Entscheidungssatz an Brian Afanador gescheitert ist, verpasste er in der 2. KO-Phase erneut um Haaresbereite das Ticket nach Rio. Diesmal verlor er im Finale gegen den TTBL-Spieler und in Düsseldorf lebenden Alberto Mino mit 3:4.
Dabei hatte Campus bereits 3:1 geführt und beim Stand von 3:2 in Sätzen und 10:7 Punkten bereits 3 Matchbälle für das Olympiaticket gehabt.
Alle drei hat er vergeben, dieses Satz noch mit 11:13 verloren.
Im 7. Satz konnte Campos einen 8:10 Rückstand nochmal zum 10:10 ausgleichen, doch verlor am Ende dann mit 10:12.
Freut mich für Mino, doch auch wenn ich Campos nicht kenne, tut er mir wirklich sehr leid nach diesen zwei ausgesprochen zwei knappen Niederlagen, in den Spielen um das Olympiaticket.
Der Schlägerweitwurf am Ende, ist aus diesem Gesichtspunkt natürlich gut nachvollziehbar.
TT-NEWS
Ähnlich bitter verlief das Turnier für den Neu-Grenzauer Wu Jiaji.
Er verlor in der 1. KO-Phase das Finale mit 1:4 gegen Cifuentes, kämpfte sich dann auch in der 2. KO-Phase ins Finale, u.a. durch ein 4:0 gegen Bremens Marcelo Aguirre, um in seinem zweiten Spiel um das Olympiaticket dann erneut gegen einen Argentinier, diesmal Gaston Alto, der tatsächlich nur in der Regionalliga für den TSV Windsbach aufschlägt - aber natürlich auch in der 2. Liga spielen könnte wenn er denn wollen würde -, zu verlieren.
Für den 35-jährigen Argentinier wird dies seine erste Olympiateilnahme der Karriere sein.
Die Freude war dementsprechend groß:
Bei den Damen holte das letzte Ticket für Olympia, Daniela Fonseca Carranzana. Die Kubanerin kämpfte sich nach einigen Rückständen und engen Siegen, ins Finale und war auch dort bereits mit 0:2 hinten.
Diesen Rückstand drehte sie zum 3:2 und nahm dann den 3:3 Ausgleich hin.
Im 7. Satz lag sie bereits 10:7 vorne, konnte jedoch ihre ersten drei Matchbälle gegen Yadira Silva nicht nutzen. Ihren 4. Matchball konnte sie beim Stand von 11:10 dann verwandeln.
TT-NEWS