Danke euch schon mal. Gestern hatte ich ein krasses Erlebnis:
2:0 souverän geführt, aber jetzt im Sommer ist es einfach so heiß und meine Hände haben stark geschwitzt. Ein Handtuch reicht da nicht, die Hände schwitzen sofort nach. Es reicht dieses minimale Gefühl, den Schläger nicht ganz fest greifen zu können und ich habe kaum einen Angriffsball getroffen. Nach dem 2:2 in Sätzen bin ich kurz raus auf Toilette und hab mir die Hände gründlich mit Seife gewaschen. Ab dann kamen alle Topspins wieder wie gewohnt. Meine Kollegen meinen, das sei reine Kopfsache. So oder so hat es mir unglaublich geholfen.
Griffbänder spielen sich nicht schön, finde ich. Das ist so klotzig und ich mag die anatomische Griffform gerne.
@Frawie: dein Einwand ist vermutlich berechtigt. Wenn ich Kriede auf den Ball kriege, könnte das für schlechtere Wettbewerbsbedingungen sorgen.
@Power-Seven: Das Produkt schau ich mir mal an, vielen Dank!
Im Winter hab ich ja genau das andere Problem. Da rutscht der Schläger, weil meine Hand so trocken ist und da hauche ich dann immer in die geschlossenen Handflächen. Bin schon so ein empfindliches Pflänzchen in Sachen Grip