Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2021, 13:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Zitat:
Zitat von Arne159 Beitrag anzeigen
Jedoch lese ich viel in Foren das diese Art von Holz eher ungeeignet für Anfänger ist.
Grundsätzlich stimmt das.

Zitat:
Ich habe das Holz auch schon mit einen Stiga Allround Classic verglichen und beide ausprobieren dürfen und finde, das das Butterfly Holz mir deutlich mehr gefällt.
Allerdings ist das keine ganz unwichtige Info. Wenn du beispielsweise sagst, es liegt dir viel besser in der Hand, spielt das aus meiner Sicht schon einmal eine sehr wichtige Rolle und sollte bei der Entscheidung berücksichtigt werden.

Aber da wäre es wirklich wichtig zu wissen, was dir besser gefällt.

Zitat:
Desweiteren wüsste ich gerne, welche Beläge sollte ich spielen damit das Timo Boll AlC so einsteigerfreundlcih wie möglich ist?
Es sollte eigentlich machbar sein, das Holz mit zwei nicht zu harten klassischen Belägen so weit "einzubremsen", dass es noch sinnvoll ist, damit zu lernen. Einen Donic Vario mit 2.0 mm Schwamm könnte ich mir da z.B. vorstellen.

Am Ende des Tages bleibt ein Boll ALC trotzdem ein Holz, das sicher niemand hier einem Anfänger empfehlen würde. Ich würde es dir aber, wenn die Voraussetzungen stimmen, auch nicht aktiv ausreden wollen.