Zitat:
Zitat von Arne159
Hey,
vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort. Was hälst du von folgenden Belägen für das Holz. Nittaku Fastarc G1 (2 mm VH, 1.8 mm RH)
|
Ich kenne dich nicht, und hab dich noch nicht spielen sehen.
Aber wenn du noch nicht wirklich viel Tischtennis gespielt hast, bzw. noch ein Anfänger bist, ist der Belag eher kontraproduktiv, da der Nittaku Fastarc ein sehr schneller und Spinreicher Offensivbelag ist, der aber auch im Gegenzug sehr Spinanfällig ist. Deswegen sind solche Beläge einem Anfänger abzuraten. Auch ein Carbonholz ist einem Anfänger eigentlich eher abzuraten. Die meisten Spieler, mich zähle ich da auch dazu spielen eh viel zu schnelles Material. Ich würde einem Anfänger eher dazu raten, dass man es erstmal mit einem Allroundholz versucht, und auch nicht zu schnelle Beläge. Ein guter Belag für Anfänger finde ich, ist immer noch der Butterfly Sriver FX. Damit lernt man die Grundtechnik sehr gut, und dann kann man sich ja mit der Zeit immer steigern was den Belag und das Holz angeht. Aber wenn man als Anfänger schon mit diesem Setup anfängt, ist das eher schlecht, und die Technik wir sehr darunter leiden. Aber im Grunde musst das ja am Ende du entscheiden.
Jedenfalls wünsche ich dir sehr viel Erfolg beim Tischtennis.