Thema: Nexy Etika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2021, 09:42
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Etika

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
@trainer1 kannst du ihn evtl. auch mit einem Tenergy 05 vergleichen? Wär der Etika denn eine mögliche Alternative für Tenergy 05 Spieler?

Ist schon länger her. Der T05 macht einfach mehr Bogen und gefühlt etwas langsamer, liegt aber evtl. an der Flugkurve. Die Flugkurve vom Etika ist da doch flacher und der Spin gefühlt etwas weniger.
Möchte es so beschreiben, Beim T05 od. auch 09C geht der Ball beim block des Gegners gerne über die Platte. Beim Etika geht es eher ins Netz oder durch das Tempo bedingt über die Platte.
Der Belag ist nicht ganz so Spinanfällig. Trotz des Strammen OG ist die Kontaktzeit beim Etika relativ lang dagegen.
Kein Störender Katapult und trotzdem beschleunigt der Belag den Ball extrem. Hatte ich so noch nicht, besonders bei kurzen Bewegungen wie auf der RH.
Vergleich wie ein MX-P der bei mir durch den Katapult dann über die Platte flog und mit dem Etika noch auf die Platte geht.

Bin bis jetzt sehr angetan und werde wohl damit in die Saison gehen.
Da ich mit dem Belag einfach eine gute Kontrolle habe und für mich mehr Druck erzeugen kann als mit einem 09C, da ist mein Spiel wesentlich langsamer und berechenbarer gewesen.

Fazit mögliche Alternative zum T05 ja, wenn man sein Spiel etwas umstellen möchte, könnte mir gut vorstellen auf der VH den T05 und auf der RH den Etika