|
Neuer Schläger nach Corona Pause
Hallo,
die Tischtennis Zeit fängt nach langer Pause wieder an und ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger der mein Spielstiel etwas besser unterstützt.
Meine letzte Beratung war durch einen Mitspieler der zwar etwas Ahnung hatte aber leider kein Profi ist. Da wir hier in Ostfriesland keine gute Anlaufstelle für Beratungen (mir ist keine bewusst) in Sachen Schläger und Beläge habe versuche ich hier mein Glück.
Zu meinem Aktuellen Schläger.
Holt: Gewo Dynatec ZV
roter Belag: Gewo Reflexx Sound 2.2
schwarzer Belag: Gweo Return Drive 2.1
Zu meiner Spielweise.
Mit meiner Vorhand spiele viel Konterbälle/Block und vereinzelt gehe ich nun über zu mehr Topspin.
Rückhand sind überwiegend Unterschnitt oder Konter/Block - vereinzelt mal ein einen Schuss/Topspin wobei dieser überwiegend aus dem Handgelenk kommt als aus dem arm.
Aktuell spiele ich als eher junger Spieler (33 bin erst mit 24 angefangen) in einer Liga mit den überwiegend etwas älteren Herren 50-70+. Wodurch sich mein Angriff spiel etwas zurückgezogen hat da hier viel Defensiv gespielt wird und ich noch viel Übung brauche in mein Offensive spiel zu kommen. Mehr und Mehr spiele ich aber nun auch in unserer 1ten Herrn mit, wo deutlich mehr Angriff gespielt wird. Was mir auch mehr spaß macht.
Zu meinen Problemen. Aktuell fällt es mir schwer schnitt in den Ball zu bekommen. Zumindest haben meine Gegner in der 1ten Herrn gar kein Problem mit meinem Aufschlag. Das kann natürlich auch der Technik verschuldet sein das möchte ich nicht bezweifeln aber evt könnte man da was am Schläger machen ? Anderes rum habe ich genauso Probleme bei extremen Schnitt vom Gegner und dessen Aufschlag.
Ich weis nicht ob man mir anhand des Textes überhaupt helfen kann, würde mich trotzdem freuen falls einer eine Empfehlung für mich hätten wie ich meinen nächsten Schläge gestallten sollte.
Mit freundlichen Grüßen
|