Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.08.2021, 20:39
CTekk CTekk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2021
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Beiträge: 2
CTekk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach Corona Pause

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Was stört dich denn sonst so an deinen Belägen? Gab es die Schnittprobleme schon früher? Wenn du dich sonst sehr wohl fühlst was die Kontrolle und sonstige Spieleigenschaften angeht, würde ich zunächst einfach Mal neue Beläge empfehlen.
Aktuell in meiner Liga nicht sehr viel bis auf das der Aufschlag meinen Gegner nicht gefährlich wird (wenig schnitt gefühlt).
Wenn ich bei der 1ten Herrn spiele, (ok sind auch 150-200 Punkte unterschied), greifen die Spieler direkt meinen unterschnitt Aufschlag an.
Was ich so aus meiner Liga gar nicht kenne. Im Konter spiel kann ich die Bälle gut platzierten und den ein oder anderen Punkt machen. Bei schnellem Topspin wechsel ziehe ich aber meist noch den kürzeren.

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Hey CTekk, willkommen

Was mir zuerst auffällt, ist dass Du als Holz ein recht schnelles, schweres, spielst und der Belag auf Vorhand ist recht katapultig.

Du schenist Gewo geprägt zu sein. Daher würde ich Dir folgendes empfehlen, um in unteren Ligen Dein Spiel auf die Platte zu bekommen.
Oft reicht ja schon der erste sicher gezogene Topspin aus.

Schraub das Ganze mal etwas runter vom Speed, um grundsätzlich mehr Kontrolle zu bekommen:

Holz: Gewo Power Control, alternativ Allround Classic
Beläge: VH Gewo Neoflexx eft45, RH ist für Dein Spiel in Ordnung, solltest Du aber neu kleben lassen, da Dein jetziger einfach zu alt ist.
Vielen Dank für die Vorschläge werde mir die Beläge und das Holz mal anschauen. Bin nicht direkt an Gewo gebunden, war halt die Empfehlung, die ich damals erhalten hatte.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Passiert in Ostfriesland - wenig bis keine Shops in der Nähe, aber der "Mann vor Ort" macht für ein paar vergünstigte GEWO-Artikel im Jahr seinen Job

Das Dynatec ZV ist meines Wissens noch nicht so lange auf dem Markt, deswegen wundert mich die gleichzeitige Empfehlung solcher Uralt-Beläge, die ich beide im aktuellen Angebot nicht mehr finden kann.

Der Empfehlung für Neoflexx 45 (oder Proton Neo 450) und Return Pro (aber besser nicht Thunderball, das ist wohl ein "Chinese" mit gänzlich anderer Charakteristik) kann ich mich anschließen, wobei ich nicht beim Holz eine zusätzliche Baustelle aufmachen würde. Das Dynatec wird als off minus Holz angeboten, da kannst du dich bestimmt wieder heranarbeiten.

Ja ist leider sehr schwer hier. Aber vielen Dank für die ersten eindrücke. Sollte ich bei den Stärken meiner Beläge bleiben?
Mit Zitat antworten