Zitat:
|
Zitat von MaikS
Erst mal vorweg: Mir persönlich ist es egal, wie glatt eine Noppe ist, wie viel Schnittumkehr mit ihr möglich ist etc. Schließlich kann ich mir auch Spin Max auf meinen Bryce FX draufklaschten, wenn ich mehr Spin durch mein Material will. Das einzige, wo es allerdings aufhört, ist, wenn keiner mehr am Tisch nachvollziehen kann, was da jetzt für Spin im Ball ist, wenn z.B. die Noppen ungleichmäßig glatt sind oder sonst was.
Imho hat Volker vollkommen recht, dass wenn die Palio BE nicht mehr zugelassen ist, aufgrund von verschiedenen HErstellerqualitäten etc. , dass dann der CJ8000 auch nur in einer Version erlaubt sein müsste.
Nur welche ist es?
Wenn die Oberflächen vollkommen gleich sind und nur die Noppenlänge variiert, auf der Zulassungsliste nur Palio CJ8000 steht, dann sind alle Verionen....zugelassen? Verboten? Welcher Schiedsrichter will das nachpüfen?
Das ist doch alles Kuddelmuddel.
Lasst eine Zulassungsliste für Beläge wegfallen oder die Lizensierung stark vereinfachen und verbilligen, dann zahlt Palio vielleicht auch für alle Versionen die Gebühr und gut ist.(und wenn es nur für die 10 Spieler aus Lichtenstein ist)
Jetzt überschüttet mich mit Kritik und verbalen Ohrfeigen...
|
Moin
Nee, akzeptable Einwände !
Nur sollte man nicht über die neue "Problematik" , "Zulassungsfragen" zum CJ 8000 die BE-Misere verharmlosen oder die (zum Ablenken?) Schuld an GP weiterschieben !
Es gibt nun mal ne Regel, dass das nachbehandeln der Oberfläche verboten ist !
Wie es um die CJ8000 Varianten bestellt ist, scheint im Dschungel der wirren ITTF-regeln zu verschwimmen !
Hab z.B: auf Anfrage bei ittf und DTTB verschiedene Antworten bekommen, also auch innerhalb der jeweiligen Verbände unterschiedliche !! je nachdem , welche Stelle man anschrieb !
Hab einige regelauslegungen pro und contra gesehen, in verschiedenen Foren !
Echt ne knifflige Angelegfenheit ! Aber da sich die Spieleigenschaften bei 0,1mm Noppenlängenunterschied, zumal bei NI, nicht signifikant ändern , hätte ich persönlich keine Bedenken diesen Belag zu verwenden !
Trent