|
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft
So,
vorab, war gestern mein erstes richtiges Training seit dem der Spielbetrieb eingestellt wurde ;-)
Kann den X Pro Soft aktuell nur mit dem auch für mich neuen Xiom Omega VII Europe vergleichen.
Spiele sonst ja Vega Europe
Habe den X Pro Soft hauptsächlich auf der RH gespielt.
Der Ballabsprung ist auf jeden fall flacher als beim O7E und VE. Tempo mäßig liegt er zwischen den beiden genauso wie vom Katapult und Spin her.
Was mir etwas gestört hat, beim Kontern mit der RH ist so ziemlich jeder 5te oder 6te Ball ins Netz gegangen, warum auch immer? Passierte mir mit dem O7E nicht.
Topspin war jedenfalls erstaunlich sicher und leicht mit dem Belag zu spielen, auch aus der Halbdistanz. Spin war genug vorhanden.
Block war auch gut, wenngleich ich mich da mit O7E etwas besser gefühlt habe. Der X Pro Soft nimmt jedenfalls gut Tempo raus und ist auch nicht ganz so Schnittempfindlich wenn man nicht zu passiv ist.
Probleme hatte ich noch beim Schupfen, aber mit beiden Belägen. Da flogen viele Bälle einfach hinten raus was mir mit dem VE nicht passiert ist.
Aber wie gesagt, war das erste richtige Training seit langem, werde noch ein paar mal mit trainieren und dann entscheiden ob er drauf bleibt oder ich mir einen 2ten O7E hole der mir gestern etwas besser gefallen hat.
Achja, Holz spiele ich das ILK