|
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
dann erkläre ich die maßstäbe halt nochmal auch wenn es wohl mal wieder perlen vor die säue sein wird. es sollte doch unzweifelhaft sein dass olympiasiege und weltmeistertitel am höchsten zu bewerten sind dahinter kommt dann der world cup. aber auf einer ähnlichen wertigkeit wie der world cup folgen kontinentalmeisterschaften und knapp dahinter world tour siege.
das sind die übergeordneten faktoren bei einem sehr ähnlichen level sollten aber auch noch weitere faktoren wie die weltrangliste die langlebigkeit oder auch bei starken nationen nationale titel miteinfließen um das in der summe so sachlich wie möglich einzuordnen.
hier sehe ich timo durchaus vor einem schlager persson und ryu obwohl er keinen großen im einzel keinen großen titel gewonnen hat aufgrund seiner langlebigkeit und den erfolgen bei europameisterschaften die erfolge waren in der summe eben weit höher als bei ihnen dass ich das so sehen würde aber in den top 10 in der armada der stärksten chinesen und waldner ist er eben mit nur einer einzigen wm bronzemedallie im einzel absolut nicht darstellbar...
es ist auch sehr wohl möglich einen besten spieler aller zeiten festzulegen man nicht verquert denkt denn die maßstäbe der grauen vorzeit sind noch nichtmal ansatzweise mit dem modernen tischtennis vereinbar und ma long ist eben der mit abstand erfolgreichste spieler der neuzeit von daher kann das nur auf ihn fallen....
alle anderen sichtweisen sind schlichtweg nicht zu ende gedacht und werden auch durch ständige wiederholungen nicht richtiger...
Geändert von Turboblock (03.08.2021 um 13:35 Uhr)
|