Zitat:
Zitat von Matousek
Aber Biodeutsch ist sie wohl nicht?  Ein Verdienst der Gutmenschen.
Hauptsache sie holen Medaillen für uns. Alles dann im rechten Lot.
|
Doch. Gerade sie ist eben nicht Migrantin oder hat Migrationshintergrund. Warum? "Biodeutsche" Mama. Genauso wie übrigens Boateng, Gnabry und viele andere, unter anderem Bushido.
Per Gesetz (ich glaube von 1916?) hatten diese Menschen auch vor den Änderungen im Staatsbürgerrecht alle Vorausssetzungen für die deutsche Staatsbürgerschaft per Geburt erfüllt.
Alles andere wäre auch ein Witz.
Zu dem Thema berichten Linke und ÖR leider völlig an den sachlichen Tatsachen vorbei. Wer hier die Themen Integration, Migration etc. aufmacht redet leider am Thema vorbei.
Und ja, der Vater stammt wohl aus Tansania. Aber würdest du deine Tochter, solltest du eine Afrikanerin heiraten und mit ihr ein Kind bekommen selbst als irgendwie in Bezug zu den oben genannten Themenfeldern stellen? Wohl kaum. Und so klein ist diese Gruppe gar nicht wie man denken könnte, da es mehrheitlich deutsche Männer sind, die Partnerinnen aus dem Ausland heiraten. Nur fällt es da oft gar nicht auf, da erstens der Name deutsch ist und die Partnerin oft aus dem europäischen Ausland ist.
Tatsächlich "Migrationshintergrund" nach Definition haben Podolski und Volleyballerin Kozuch oder Handballer Wienczek (letzterer ja nicht dabei wegen Verletzung).
Daher war der legendäre WDR Bericht in Sport Inside auch der größte Schwachsinn, als behauptet wurde, dass in der NM KEIN Migrant wäre.