Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2021, 21:32
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen

Ich tippe auf folgende Aufstellungen:
Niwa/Mizutani - Boll/Franziska
Harimoto - Ovtcharov
Niwa - Boll
Harimoto - Franziska
Mizutani - Ovtcharov

Möglich wäre aber auch:
Harimoto/Niwa - Boll/Franziska
Mizutani - Ovtcharov
Harimoto - Boll
Mizutani - Franziska
Niwa - Ovtcharov

Bei beiden Varianten würde ich Deutschland als Favoriten sehen.
Wahrscheinlich gehe ich zu pessimistisch ran, aber bei der zweiten Variante sehe ich Japan im Vorteil:

Das Doppel ist recht ausgeglichen. Jeweils eine Rechts-Linkshänder-Kombi und die Einzelstärke beider Spieler ist jeweils auf ähnlichem Niveau gesamt betrachtet. Das Duell Mizutani - Ovtcharov ist für mich ein 50-50 Match. Dima hatte immer schon Probleme gegen Mizutani und die Bilanz ist auch negativ über die gesamte Karriere (9 zu 13). Bei Harimoto - Boll sehe ich Harimoto leicht im Vorteil. Beide recht früh im Einzel ausgeschieden, trotzdem ist Harimoto nicht ohne Grund die Nr. 5 in der Welt. Bei Mizutani - Franziska sehe ich auch hier Mizutani als den stärkeren. Im fünften Duell ist zwar Dima Favorit, aber wenn es schlecht läuft, kommt es gar nicht erst zu dem Match.

Um das fünfte Match zu erreichen, müssen also 2 Punkte her. Am wahrscheinlichsten wird dies durch das Doppel und das erste Einzel von Dima erreichbar sein, aber auch das ist eben alles andere als sicher.

Geändert von tt-master1989 (03.08.2021 um 21:36 Uhr)