Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 12:24
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zusammenhang Ballwechseldauer / Spielstärke

Ich denke, da lässt sich kein Patentrezept oder eine Formel liefern, die den genauen Zusammenhang zwischen Spielklasse und Länge der Ballwechsel definiert.
Daher kann man wohl nur aus seiner eigenen bisherigen Erfahrung Aussagen treffen.

Meiner Erfahrung nach steigt bei den Herren die Länge der Ballwechsel durchschnittlich bis Oberliga oder Regionalliga an. Ab 2.Bundesliga nimmt sie dann in der Regel wieder relativ stark ab (zumindest die Spiele, die ich bislang in Saarbrücken gesehen hab).
In der 1.Liga nimmt sie dann jedoch wieder etwas zu.

Bei den Damen steigt die Länge der Ballwechsel bis 2.Liga und fällt in der 1.Liga minimal wieder ab.