Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 01:43
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

@Arne159

Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Wenn du wie du schreibst Tischtennis bisher hauptsächlich nur im Schulunterricht oder gelegentlich mit Freunden gespielt hast wirst du mit dem TB ALC Holz wohl nicht glücklich werden. Ich würde sogar soweit gehen und sagen es könnte dich bei deiner Entwicklung eventuell behindern bzw. ausbremsen. Der Gedanke das dir so ein Holz irgendwelche Vorteile verschafft ist bei Anfängern oder Spielern der unteren Ligen in der Regel falsch.

Auch bei der Schläger bzw. Holz-Empfehlung würde ich noch etwas tiefer ansetzen. Die meisten Spieler spielen und lernen TT die ersten Wochen mit einem Einsteigerschläger, auch Timo Boll

Daher empfehle ich dir für den Anfang einen Fertigschläger. Wenn du den Schläger gut beherrscht kannst du immer noch wechseln. Nicht jeder Fertigschläger (auch Kaufhausschläger) ist gleich, man merkt oft recht deutlich den Unterschied zwischen einen der 10 Euro und einen der 50 Euro kostet. Wenn es doch eine zusammengestellte Kombo sein soll, dann mit gemäßigten klassischen Belägen wie z.B. den Vario von Donic, noch besser wäre für dich wohl ein 4ALL oder 4You von Joola geeignet. Als Holz z.B. ein Applegren ALL oder Waldner ALL von Donic... hat den Vorteil dass du damit wahrscheinlich TT deutlich einfacher lernst und bei einem Kantentreffer sich der Schaden in Grenzen hält

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg...

Geändert von Flipo (04.08.2021 um 01:46 Uhr)