Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 09:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen
Leider wahr.
Also grundsätzlich mal spräche nichts dagegen alle drei Strophen zu singen. Nur wer nicht versteht in welchem Kontext die 1. Strophe entstand könnte das etwas missverstehn. Insofern wäre ich eher für eine Anpassung der 1. Strophe um das Missverständnis zu beseitigen dem weniger gebildete Menschen hier unterliegen. Es war nämlich nicht so gemeint dass Deutschland über allem steht sondern es war ein Hoch auf den deutschen Nationalstaat. Versteht man aber nur wenn man sich näher damit beschäftigt insofern diese Zeile z. B. "Deutschland, Deutschland geeinigtes Land" statt "Deutschland, Deutschland über alles" Das kann man nicht missverstehn. Leider gibt es einfach zu wenige Menschen die ausreichend Bildung haben was solche Dinge angeht.

Zum Thema:

Eingebürgerte Chinesinnen, naja ich bin der Meinung dass die Staatsbürgerschaft ein Privileg ist dass man sich verdienen muss und dass man nicht jedem hinterherwerfen sollte. Im Sport geht das oft etwas schneller, wenn das dem Land nutzt find ich das auch in Ordnung. In anderen Fällen finde ich es weniger angebracht wenn jedem der bei drei nicht auf dem Baum ist die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.

Geändert von jimih1981 (04.08.2021 um 09:41 Uhr)