Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 15:29
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagempfehlung für Nittaku Acoustic

Ich habe zufällig Deine anderen Beiträge gerade gefunden, als ich beim C1 und Rozena gelesen habe.

Du schriebst erst:

ich spiele jetzt länger mit dem C1 auf meinem Nittaku Acoustic.
Würde gern einen ähnlichen belag mit besseren Block Konter eigenschaften spielen.
Der Belag sollte nicht zu katapultig sein, da es sonst auf dem Holz meiner meinung unspielbar wird.

dann:
Ich spiele jetzt länger beidseitig rozena und suche eine einen griffigeren belag. Etwas mehr Bogen also sollte leichter auf unterschnitt zu eröffnen sein. Die guten block konter Eigenschaften sollen beibehalten werden.

Mit dem C1 hast Du Dich in der Eröffnung leichter getan, als mit dem Rozena?
Vielleicht kommst Du mit einem Gewo Hype Kr Pro 47,5° auch zurecht.
Durch den eine Nummer härteren Schwamm recht gut zum Blocken, aber durch das eher weiche Obergummi auch relativ einfach in der Eröffnung und nicht so schnell und katapultig, wie vieles andere.

Ist vielleicht nicht Deine bevorzugte Marke, aber meine beste Idee, wenn Du den T80 ausgeschlossen hast. Hast Du den T80 schon mal getestet?