Zitat:
Zitat von Omma
Wer sich mal intensiv mit Impfstoffen und deren Wirkungen und vor allem Nebenwirkungen beschäftigt und das ganze statistisch und sachlich einzuordnen weiß, der wird keinen einzigen Impfunwilligen noch verstehen.
|
Doch und vor allem bis zum Alter unterhalb von 30-35. Das Nutzen-/Risikoverhältnis spricht nicht unbedingt für die Impfung in dieser Altersgruppe. Da ist eine Impfung nur bei massiven Vorerkrankungen sinnvoll und begründbar.
Ich bin übrigens mit Biontech erstgeinpft und in einer Woche kommt die Zweite. Wäre ich U30 hätte ich es nicht machen lassen. Auch vorher habe ich auf BT gewartet. AZ hätte ich schon eher bekommen können. Der Wirkungsgrad war mir aber statistisch zu schlecht. Auch bei Kreuzimpfung wäre ich persönlich skeptisch bezüglich der NW, da gar nicht erforscht. Eines von dem experimentellen Zeug reicht..
Und Ungeimpfte und TT?!
Jeder muss sein Risiko selbst tragen. Die Mär vom Schutz anderer wird halt genutzt, um an das schlechte Gewissen zu appellieren. Psychologisch gesehen will man Gruppendruck aufbauen. Liegt aber an jedem selbst ob er auf das primitive Framing reinfällt.