Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13285  
Alt 05.08.2021, 06:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.062
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann käme in 5-10 Jahren der große Knall, weil bei dauerhaften AHA Regeln Kinder gar kein gutes Immunsystem mehr entwickeln können. Kinderärzte schlagen ja aktuell schon Alarm ...



Korrekt, aber Kinder in einem Alter in dem sie ein Immunsystem entwickeln (0-3 hauptsächlich) kommen (wenn man sie lässt) mit genug Viren/Bakterien/Pilzen in Kontakt da muss es nicht C19 sein, zudem müssen sie selbst keine Masken tragen, und zu Hause bringt der Papa das von der Arbeit mit. Die bekommen schon ihre Dosis ab. WENN sie sonst vernünftig aufwachsen. Von KInder impfen halt ich nix, Masken brauchen die auch keine, die Großeltern müssen sich schützen. Die Kinderärzte haben teils recht mit den Warnungen, aber nur deshalob weil sie die Großstadtkinder in den Praxen haben die keinen Naturkontakt haben. Mein kleiner Enkel (1) hat jetzt schon die Rhinos durch, der hat die ganze Zeit "gschnorchelt" obwohl alle Maske trugen. Der ist aber uach den ganzen Tag mit den großen Kinder zusammen auf dem Hof, die alles mögliche an Virenlast mitbringen von Schule, Freunden, sonstwoher ...



Aber Maske beim einkaufen für die Erwachsenen ist sicher kein Fehler, und schau mal die asiatischen Kinder an, die haben auch alle ein Immunsystem, obwohl dort (auch aus anderen Motiven) Masken "normal" sind.


Nicht übertreiben Jungs, es war nicht alles doof was unsere Regierung an Maßnahmen getroffen hat, die Maske gehört sicher zu den vernünftigen Dingen. Wie gesagt, die Maske trifft vllt. 1 % deines Lebens, bei einigen Menschen die im med. Bereich arbeiten, und auch andere, etwas mehr.
Und Noppe, deine Maskenkritik die ich hier schon gefühlt siebenhundertdreiundzwanzig Mal gelesen habe ist Blödsinn. HAUPTGRUND für die Maske ist den Atemstrom zu bremsen beim ausatmen! Die Maske kombiniert mit Abstand ist die Lösung, nicht die FFP3 Maske die dich schützen soll beim einatmen! Du musst mal ein bißchen nachdenken ehe du was rausfeuerst! Ich wiederhole. die FFFP2 Maske lässt beim ausatmen den Atemstrom (der ohne Maske ungehemmt meterweit gehen kann) nur bis ca. 50 - 100 cm zu (siehe Strömungsfilme [Bundeswehruniversität] die ich von einem guten Jahr mal eingestellt hatte), Dann fallen die Partikel zu Boden. Maske und Abstand ist eine gute Sache im Zusammenhang mit C19, Grippe und Rhinoviren.

Nicht immer heulen wenn man euch was sagt!


Das hat man euch nun 1 1/2 Jahre lang erzählt und erzählt, und nochmal erzählt und erklärt und erklärt und nochmal erklärt, wie leicht Debilen, bewiesen, nahegelegt, empfohlen und letztlich angeordnet weil die Eigenverantwortung nicht ausreicht, und jetzt reißt euch einfach mal zusammen, ich kann das ganze Geflitsche kaum noch hören.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten