|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Es handelt sich ja schließlich nicht um eine rassistische Diskriminierung, wenn Geimpfte mehr Rechte haben als Nicht-Geimpfte.
99,9% aller Über-16-Jährigen ist eine Impfung möglich. Wenn sich jemand nicht zur Impfung entscheidet, kann man von dieser Person erwarten, sich auf eigene Kosten testen zu lassen.
Zum Schutz insbesondere der älteren Spieler/innen, welche bei unserer Sportart recht häufig anzutreffen sind, kann man nicht-G-Personen die Teilnahme an einem Wettbewerb oder Training untersagen.
Wenn ich mich nicht schon aus allgemeinen Gründen der Pandemiebekämpfung zur Impfung entschlossen hätte, wäre auch der reibungslose Ablauf der TT-Saison ein für mich ausreichender Grund zur Impfung (bei der nachgewiesenermaßen geringen Gefährdung durch Impfung).
Wer das nicht möchte und sich auch nicht regelmäßig testen lassen will, hat m.E. nicht unbedingt das Recht, Andere zu gefährden und kann deswegen evtl. vom TT ausgeschlossen werden.
Nochmal: Dabei handelt es sich nicht um eine Diskriminierung. Diejenigen, die nicht geimpft werden können, sollten dann weiterhin kostenlose Tests erhalten, insbesondere Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
|