Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3206  
Alt 05.08.2021, 16:47
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Dazu passen ja die Werte einer repräsentativen Umfrage von Forsa von heute ganz gut. Immerhin 55 Prozent fänden es richtig, dass ins Kino oder Restaurant nur noch die 2G dürfen. Und umgekehrt sind gerade mal 20 Prozent dagegen, dass Ungeimpfte zukünftig Tests selbst bezahlen müssen.

Während der Weg von 3G zu 2G wirklich problematisch ist (und juristisch auch schwierig werden dürfte), ist das Ergebnis zur Bezahlung der Tests schon interessant. Die Quote der nicht Geimpften liegt doch deutlich über 20 Prozent. Also gibt es wohl auch einige Ungeimpfte, die kein Problem damit haben, sich ihre doppelte Freiheit (keine Impfung, aber wieder alle Rechte) erkaufen zu können.

Dass "dagegen" in allen drei Fragen (zusätzlich noch, ob es erweiterte Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte geben soll, hier 69 Prozent Zustimmung) hauptsächlich von Anhängern der AfD kommt, muss man glaub ich nicht mehr groß erzählen...

Alles zusammen also interessante Zahlen. Mir ist es letztlich aber egal, was entschieden wird, solange mindestens die Geimpften in Kürze wieder alles dürfen. Es kann nicht sein, dass es hier weiter Einschränkungen gibt, nur weil einige sich (aus falscher Überzeugung, aus irrationale Ängsten oder einfach weil sie gegen den Staat sind) nicht impfen lassen wollen. Umgekehrt sehe ich aber kein Risiko mich neben einen Ungeimpften zu setzen. Also von mir aus auch gerne "alles frei für alle" wie in England - aber eben mindestens für alle Geimpften.
Mit Zitat antworten