Mal eine Frage in die Runde,
wer von euch hat die App "SafeVac" benutzt?
Ich frage, weil das PEI im Sicherheitsbericht davon schreibt, dass diese App von lediglich rund 1,6% der Geimpfen genutzt wurde.
Soviel zu solch lächerlichen Kommentare wie:
"4 Mrd Impfungen (also 2Mrd Impflinge), wurden gut überwacht".
Welch ein Unfug!
Was ist die Ursache für der verschwindend geringe Beteiligung?
Eine katastrophal schlechte Aufklärung des Impfarzt oder sind die Impflinge schlicht zu fault ihr Unterlagen, dort ist die App durchaus erwähnt, durchzulesen? Selbstverständlichkeit kann gemeldet werden, dass alles bestens ist.
Dass dies ü80 nicht mehr unbedingt selbst schaffen ist ja noch nachvollziehbar, aber alle anderen sollen sich Mal ganz stark damit zurückhalten, irgendwelche Forderungen stellen, aber selbst ihre Hausaufgaben nicht machen...
Rational gesehen ist, Corona nicht annähernd so schlimm wie die Pest, Malaria, Krebs, Herz/Kreislauf-Erkrankung oder Hungertod!
Auch sind in den letzten 10 Jahren mehr Menschen an der Grippe als an Corona gestorben, warum war euch das scheiß egal?
Und wer von euch Impf-Fanatiker kommt für Impfschäden auf?
Bei Contergan oder aktueller der Schweinegrippe (Narkolepsie) hat es 5-10 Jahre Rechtsstreit gedauert.
In beiden Fällen, wurden diese Nebenwirkungen erst zwei Jahre und später aufgedeckt! Bei den Corona-Impfstoffen, wovon kein einziger eine reguläre Zulassung hat, wir es auch noch die eine oder andere Überraschung geben.
Ich selbst habe drei Tage nach der ersten Dosis Biontech Tinnitus bekommen. Beim zweiten Dosis meinen Impfarzt darauf angesprochen kam ein "es ist kein Zusammenhang bekannt". Mittlerweile steht Tinnitus ebenfalls im PEI Sicherheitsbericht.
Auch kenne ich persönlich einen Todesfall (82, aber sonst fit) die einen Tag nach der Impfung verstorben ist. Die Fälle sind genauso real wie die Todesfälle durch Corona.
Impfung für ü60 ist sehr anzuraten und ü35 nachzuvollziehen.
Aber alles darunter, ist ohne Panikmache nicht zu rechtfertigen.
Insgesamt sind bei den U35 weniger als 200 Menschen (für eine Pandemie ein Witz!) mit oder an Corona verstorben. Da ist das Alltagsrisiko und andere Krankheiten vielfach schlimmer.
https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
Warum sollte es überhaupt eine Impfpflicht, Testzwang oder der gleichen geben? Glaubt ihr etwa selbst nicht daran das eure Impfung wirkt?
Die wenigen, die sich aufgrund von Chemo&Co kurzfristig nicht impfen lassen können, müssen sich jedenfalls nicht nur vor Corona vorsehen, sondern grundsätzlich. Bis heute gibt es nicht Mal eine grobe Schätzung wie viele Personen davon überhaupt betroffen wären.
PS: schön wenn man so grenznahe an den Niederlanden wohnt, es dort nur Maskenpflicht im ÖPNV gibt, und sonst längst Alltag herrscht und von Corona zur Randnotiz geworden ist.