Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 07.10.2004, 14:59
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.326
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000 - Informationen

Zitat:
Zitat von Volkmar
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
@ Hurz

Durchaus bedenkenswerte Argumente, aber leider zur Beurteilung der Frage, ob der CJ 8000 legal, der CK 531a aber illegal ist oder war, irrelevant. Warum soll man etwas toleranter handhaben, nur weil es Noppen-Innen-Beläge betrifft ?

Gruß, Volkmar
Weil es keinen Gegner je kratzen würde, ob ich eine A-C oder sonstwasfüreineVersion spiele, beim CK531a aber schon. Und es kommt da zur Konfrontation, wo ein Kläger ist (Das es formal so sein müsste wenn A dann auch B ist mir klar...), Die BE User beschweren sich doch nur, weil sie selber benachteiligt wurden (Auge um Auge) und nicht weil ihnen das spielen und verteiben des CJ8000 als unfaire Sache vorkommt.

(und da kommt mein Nachsatz ins Spiel...) Die jenigen die am meisten davon haben ist die Fraktion derjenigen, die 40€ Beläge vertreiben, ein Händler verdient nun mal mehr an einem Bryce,MarkV oder Dr.Neubauer mehr, als an einem Cj8000 oder Ck531a.
Bisher war die China-Beton-Fraktion nur eine Nische, aber mit dem Run auf dem CK531a und die CJ8000 würde den Händlern auf lange Sicht ein Geschäft durch die Lappen gehen (eine Menge der NI Spieler könnte ohne grosse Änderung auf den CJ8000 umsteigen). Die etablierten (grösseren) Händler haben doch immer noch keine Palios im Programm geschweigeden auf Lager...

Ich sage doch auch das es formal beim Cj8000 so gehandhabt würde wie beim Ck531a...aber mir eght die Motivation einiger Kollegen hier gegen den Strich...Beim Ck531a war es so, das viele gemeckert haben "der gewinnt doch nur weil er einen nachbehandelten Belag spielt, das ist nicht erlaubt" wen interessiert es denn, ob der CJ8000 nun regelgerecht ist ?

Ich könnte mutmassen, es ist vorrangig die Fraktion der gebeutelten
CK531a-User (denn aus Angst vor Diskussion und Repressalien der überforderten Schiedsrichter, haben sogar viele der YE User zu anderen Noppen gewechselt, obwohl sie augenscheinlich reguläres Material benutzen), ich verallgemeinere (und provoziere) hier mal ein bischen...

Wenn einer mit meinem CJ8000 kein Problem hat, dann sagt er doch 'las ihn doch damit spielen, den hau ich trotzdem weg...', darum geht es doch, die Hintergründe sind immer der eigene Vorteil und dementsprechend das Lobbydenken (warum wird den übers frischkleben diskutiert ? weil es das Spiel zu dominant und undurchschaubar macht, nicht weil es ungesund ist -> Steckt eine Industrie hinter !!! )

Glaubt ihr den im Ernst, dass nur die Anfragen der TT-Spieler den DTTB/ITTF eine Entscheidung haben fällen lassen ? Die kümmert es doch sonst auch einen Dreck, was wir hier unten machen, die machen die Bälle grösser, reglementieren den Aspect ratio, die Belagsfarbe und das Zählsystem am Grünen Tisch und die Lobbies der TT-Industrie schaut zu dabei ?
Mit Zitat antworten