Thema: Nexy Etika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2021, 14:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nexy Etika

Nach ausreichend Training stelle ich auch dem ETIKA 47 ein gutes Zeugnis aus

Die gleiche gute Ballankopplung und Kontrolle wie beim 51er, erwartungsgemäß einfacher zu spielen und langsamer.

Der 47er hat natürlich erheblich mehr "Konkurrenz". Der 51er misst sich mit den harten Tensor-Belägen und ist denen gegenüber etwas einfacher und kontrollierter zu spielen.

Der 47er tummelt sich im viel weiteren Feld der medium(+) Beläge, und da ist von Haus bei einigen Belägen die Fehlertoleranz größer als im Bereich oberhalb von 50 Grad Schwammhärte. Der Vorteil "einfacher/kontrollierter" ist gegenüber dem einen oder anderen Belag weniger augenfällig als beim 51er und ergibt sich vermutlich erst im Langzeit-Test.

Ich nenne nur mal zwei Beläge als Vergleich, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Wenn ich einen RHYZER 50 pro spielen würde, wäre der ETIKA 51 sofort mein Ersatz.

Bei einem Rasanter R48 müsste er auf lange Zeit zeigen, dass er das gleiche Geld wert ist, entweder weil ich mich sicherer fühlen oder der Belag länger halten würde.

Und bitte, das heißt nicht der ETIKA 47 spielt sich wie ein Rasanter 48.

Abschließend für die Suchenden, aus meiner Sicht ist der ETIKA 51 näher am Spielgefühl des t05 als der ETIKA 47.