|
AW: Butterfly Franziska Innerforce ZLC
Ich konnte das Franziska mittlerweile auch testen. Gespielt habe ich mit dem neuem Tenergy 19 beidseitig in 1,9 mm.
Vergleichen kann ich es sehr gut mit dem Harimoto ZLC, auf dem die gleichen Beläge kleben.
Das Franziska ZLC ist ein sehr gut abgestimmtes Holz. Im Vergleich zum Harimoto ZLC ist es ein wenig schneller und härter. Das liegt mit Sicherheit auch an der Schlägerblattgröße. Die Spinentwicklung ist sehr gut, da sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Eröffnung auf Unterschnitt, Kurz-kurz-Spiel und Flips sind ein Kinderspiel. Was mir mit dem Franziska besser gelingt, sind passive Blockbälle. Wenn ich mit dem Harimoto einfach nur den Schläger hinhalte, fallen viele Bälle ins Netz. Mit dem Franziska ist passives Blocken einfacher. Aus der Halbdistanz kann ich mit dem Franziska ein wenig mehr Druck aufbauen. Von der Kontrolle her würde ich sagen, dass das Harimoto einen Ticken kontrollierter ist.
Was mir gar nicht gefallen hat, ist die konkave Griffform, da ich gerade Griffe gewöhnt bin.
|