|
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Also Silber war mit der Mannschaft das Ziel, das wurde erreicht und muss auch erst mal erspielt werden. Dazu kann man gratulieren und das darf auch gefeiert werden. Im Finale gab es den erwarteten 3:0 Einlauf gegen China. Das Ergebnis ist völlig normal, allerdings passen die zuvor getätigten Aussagen, dass gegen China dieses mal was gehen könnte, nicht dazu. Jeder, der ein bisschen was von Tischtennis versteht, nimmt das sowieso nicht ernst. Allerdings wird so beim Laien eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, die dann nur enttäuscht werden kann. Insofern halte ich diese Aussagen vorneweg eher für kontraproduktiv.
Na ja, für die Zukunft sehr ich das allerdings für viel kritischer. Wenn alles gut läuft und Boll in drei Jahren noch passabel spielt, dann kann man mit viel Glück vielleicht nochmals Silber holen, falls die Auslosung passt. Spätestens dann ist es mit Boll vorbei und bei Dima ist es auch fraglich, ob er danach noch spielen wird. Und ehrlich gesagt sehe ich da gar niemanden, der die beiden auch nur ansatzweise ersetzen können wird. Dann wird man gar arge Mühe haben, um mit Teams wie Japan, Korea oder Taiwan mithalten zu können.
|