Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2021, 22:53
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du vor solchen Äußerungen mal dein Gehirn einschalten.
Herr Hörmann meint mit den Teamsportarten Fußball, Handball, Basketball (auch 3x3), Volleyball (auch Beach), Rugby und Hockey. Er meint nicht die Sportarten, bei denen durch eine Summation von Einzelergebnissen eine Teamwertung entsteht, wie beim Tischtennis, Reiten, Judo, Turnen, Schießen, Bogenschießen, und er meint auch nicht die Sportarten, bei denen das Team eine Art Staffel ist, wie bei der Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und Triathlon.
Oder unterstellst du Herrn Hörmann, dass er auch die Goldmedaille der Dressur-Mannschaft nicht auf dem Schirm hatte? Das wäre dann ja ein noch größerer Skandal als nicht an die Silbermedaille der Tischtennis-Herren zu denken.
Ich sag mal so: Die Richtigstellung von DsP ist vollkommen korrekt, den einleitenden Satz finde ich jedoch sehr daneben, einfach nur herablassend. Hier schreibt überhaupt niemand, ohne sein Gehirn einzuschalten; denn das geht schlichtweg nicht. Falsches Nachdenken, weil ggf. nicht gründlich genug, kann immer mal vorkommen. Das stellt man am besten einfach richtig und gut ist, ohne persönlich herabwürdigende Zusätze. Ich schätze, ohne dass ich ihn kenne: Hig ärgert sich über seinen Beitrag im Nachhinein selbst genug.