08.08.2021, 11:53
|
|
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
|
|
|
|
|
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn das der Preis dafür ist international mehr Medaillen zu gewinnen, dann sollten wir den nicht bereit sein diesen zu zahlen.
|
Punkt! Die Bedingungen sind einfach ungleich, und Bedingungen wie u.a. in China zu schaffen kann nicht das Ziel sein irgendwann wird das sogar in China begriffen werden.
Anderes Thema:
Hier eine tolle Stellungnahme heute auf t-online, von Robert Harting zu der Militaryreiterin die Gold sicher hatte und kurz vor knapp desillusioniert wurde ... von einem Pferd.
Zitat:
|
... Der Fall Schleu - eine Sache, die ich noch ansprechen will, ist die hitzige Debatte um Annika Schleu und die völlig undifferenzierte Kritik an ihr. Denn was ich da zum Teil gelesen und gehört habe, hat mich fassungslos gemacht. Da wird ein Mensch zerstört, der in einer Situation ohne Zugriff auf ein gelerntes, erprobtes und erfolgreiches Lernmodell nur seinen Job macht. Diese Situation kennen wir doch alle: Im Fall der Ratlosigkeit fragen wir uns, was denn der Partner dazu sagt. In ihrem Fall ihre Trainerin. Was auf sie eingeprasselt ist, ist absurd und menschenverachtend. Es gleicht wie im Fall Jessy Wellmer einer öffentlichen Hexenverbrennung. Ein Land, welches früher Ingenieure, Dichter und Denker hervorbrachte, ist nun ein Land ohne Lichter und voller Stänkerer. Irgendwelche Trittbrettfahrer im Internet sehen eine Szene und bilden sich sofort eine Meinung, ohne wirklich darüber nachzudenken. Versetzen wir uns doch mal in ihre Lage: Sie arbeitet fünf Jahre auf dieses Ereignis hin, erlebt einen tollen Start und gilt als Goldhoffnung. Schleu stand unter großem Druck und dann passiert etwas, wofür sie nichts kann: Das Pferd will nicht springen. Wir haben doch gesehen, wie es ihr in dem Moment ging, als sie das realisiert hat. Sie war aufgelöst, emotional am Ende und ohne Zugriff auf sich selbst. Ich vermute, dass 99 Prozent der Kritiker ein Risiko, öffentlich kritisiert zu werden, niemals eingehen würden....
|