Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2021, 13:40
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?

Ich habe ja keine Ahnung mehr vom deutschen Steuersystem, aber wenn ich ganz naiv einen Steuerrechner aus dem Internet nehme, dann lande ich ausgehend von 5 k brutto auch bei ca. 3 k netto. Vielleicht kommt man auf Peters Werte, wenn man die Kirchensteuer und den (nicht mehr zu bezahlenden?!) Soli mit einberechnet. Keine Ahnung?!
Aber egal, in Deutschland gehört man damit schon zu den gut Verdienenden, während man in der Schweiz mit netto 3.3 k schon unterhalb der Tieflohnschwelle liegt. Das ist also alles sehr relativ.