Zitat:
Zitat von The Undertaker
Das Olympiafinale war die letzte Großchance für Deutschland gegen China eine Sensation zu schaffen wie damals die Schweden gegen China. ....
|
Grundsätzlich finde ich deinen Post gut strukturiert und leserlich. Viele Dinge würde ich auch unterschreiben. Allerdings finde ich es schwierig, aufgrund einer besonderen Leistung eines Spielers (Ovtcharov), sofort im Gegenzug die anderen beiden abwerten zu müssen.
Ich finde man sollte hier zwischen dem Einzel-und dem Mannschaftswettbewerb unterscheiden:
Ja im Einzel war Dima der beste Europäer, überhaupt gar keine Frage. Aber auch hier sollte man auch im Gedächtnis behalten, dass er gegen Calderano beim Stand von 4:8 und 0:2 schon kurz vor dem Aus stand. Ein, zwei unglückliche Bälle bei dem Spielstand und er wäre hier im Forum ganz anders bewertet worden. Nichtsdestotrotz steht natürlich am Ende die Einzelmedaille.
Im Mannschaftswettbewerb muss man allerdings sagen, da hat er auch richtig gut gespielt, aber
keine Wunder vollbracht. Seine Matches gegen Harimoto, Lin Yun-Ju sowie Fan Zhendong hat er alle verloren. Die Matches, die er gewann, waren wichtig, aber fast schon Pflichtsiege bei seiner aktuellen Form und seiner generellen Spielstärke.
Boll und Franziska haben alle Doppel gewonnen bis auf das gegen China. Boll hat seine Matches auch souverän gewonnen und auch Franziska hat sowohl gegen Lin Yun-Ju als auch gegen Harimoto stark gespielt.
Franziska möchte ich auch in Hinblick auf den Vorwurf verteidigen, er sei zu gemütlich und kein Gewinnertyp. Auch er ist sehr traningsfleißig. Angeblich wurden er und Dima mal vom Physiotherapeuten gebremst, weil beide es mit dem Trainingsumfang übertrieben haben.