Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.08.2021, 08:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 59
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Wobei ich Turbo recht geben muss, würde man die Veranstaltung "interessanter" gestalten, wären sicherlich alle Topspieler am Start. Gibt es überhaupt ein Preisgeld?

Klar Sportliche Werte und der Titel "Deutscher Einzelmeister" sind sicherlich auch etwas wert, aber sind wir mal ehrlich würde es da um etwas monetäres gehen, wäre der Ehrgeiz sicherlich größer.

Man muss sich mal anschauen wer letztes Jahr alles fehlte : Boll (hat seinen Abschied verkündet klar aber trotzdem), Dima, Filus, Steger

Damen fast noch etwas schlimmer: Han Ying, Shan Xiaona , Yuan Wan und Solja

Ich möchte nicht zu negativ wirken ich freu mich auch, jede Tischtennisveranstaltung ist ein Mehrwert, aber um die Topspieler abzuholen bedarf es mehr Anreizen. Meine Meinung.
Das ist richtig. In anderen Sportarten ist die DM sehr häufig Qualiwettbewerb für weiterfühtende Veranstaltungen. Das ist, soweit ich weiss, beim TT generell nicht der Fall. Nun ist dieses Jahr natürlich duch Corona, Verlegung, Olympia extrem unglücklich. Aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken. Und, mit Sicherheit ist für 75% der Teilnehmer die DM immer noch ein Highlight in der Karriere, und das sollte anerkannt werden und nicht immer nur auf die top5 geschaut werden.
Mit Zitat antworten