Zitat:
Zitat von Gandalf446
Wer nötigt sie denn dazu? Die VW Kantine ist eine Betriebskantine, da sollte es möglich sein, selbst mitgebrachtes Essen zu verzehren, habe ich aber auch schon oben geschrieben. Außerdem wird es bei der Ausweichkantine sicher auch fleischlose Optionen geben
|
OK, dann hatte ich Dich falsch verstanden, dass der Deal wäre, mal gehen die Fleischesser 2-3x in die Veggie-Küche und im Gegenzug die Veggies 2-3x in die Fleischküche.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
PS: Omnivore zum Verzicht auf Fleisch zu "nötigen" ist aber ok?
|
Analogie:
Gewalttäter zum Verzicht auf Gewalt zu
nötigen, wäre nicht ok?
Ich finde den Begriff Verzicht eh falsch, weil dadurch suggeriert wird, dass ein Anrecht oder eine Notwendigkeit auf etwas bestünde. Aber so bekommt die Veggie-Seite natürlich ganz einfach einen negativen Stempel angeheftet, weil man dann auf etwas verzichten müsste, und Verzicht ist ganz ganz schlimm! Man stelle sich vor, man müsste (!) darauf verzichten (!), Tiere zu töten oder töten zu lassen. Das geht ja mal gar nicht klar, schließlich sind wir freie Menschen, also haben wir auch ein Recht darauf, frei zu entscheiden, dass für uns gemeuchelt wird. So ungefähr?
Zitat:
Zitat von A. Lange
Hallo
Wir waren gestern Abend mit 25 Leuten im örtlichen Restaurant.
Ich hab jetzt extra mal darauf geachtet.
Tatsächlich haben alle 25 Personen Fleisch gegessen...
Alles Mörder 
|
Indirekt, weil sie nicht selbst töten, sondern töten lassen, sie bezahlen andere dafür, Tiere zu töten und idR auch dafür, dass sie vorher gequält werden und leiden.