Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 12:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wer nötigt sie denn dazu? Die VW Kantine ist eine Betriebskantine, da sollte es möglich sein, selbst mitgebrachtes Essen zu verzehren, habe ich aber auch schon oben geschrieben. Außerdem wird es bei der Ausweichkantine sicher auch fleischlose Optionen geben
OK, dann hatte ich Dich falsch verstanden, dass der Deal wäre, mal gehen die Fleischesser 2-3x in die Veggie-Küche und im Gegenzug die Veggies 2-3x in die Fleischküche.

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
PS: Omnivore zum Verzicht auf Fleisch zu "nötigen" ist aber ok?
Analogie:
Gewalttäter zum Verzicht auf Gewalt zu nötigen, wäre nicht ok?

Ich finde den Begriff Verzicht eh falsch, weil dadurch suggeriert wird, dass ein Anrecht oder eine Notwendigkeit auf etwas bestünde. Aber so bekommt die Veggie-Seite natürlich ganz einfach einen negativen Stempel angeheftet, weil man dann auf etwas verzichten müsste, und Verzicht ist ganz ganz schlimm! Man stelle sich vor, man müsste (!) darauf verzichten (!), Tiere zu töten oder töten zu lassen. Das geht ja mal gar nicht klar, schließlich sind wir freie Menschen, also haben wir auch ein Recht darauf, frei zu entscheiden, dass für uns gemeuchelt wird. So ungefähr?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Hallo

Wir waren gestern Abend mit 25 Leuten im örtlichen Restaurant.
Ich hab jetzt extra mal darauf geachtet.
Tatsächlich haben alle 25 Personen Fleisch gegessen...

Alles Mörder
Indirekt, weil sie nicht selbst töten, sondern töten lassen, sie bezahlen andere dafür, Tiere zu töten und idR auch dafür, dass sie vorher gequält werden und leiden.