Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 15:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ergänzend hierzu ist eigentlich auch bekannt, dass Corona eine absolut willkommene Situation war, weil eben diese Kontrollen in der Olympia-Vorbereitung nahezu unmöglich waren.
Schau dir den Italiener über 100m an. Trainer mit langer Dopingexpertise, Sportler um die 2 Zehntel verbessert. Ich denke auch, dass viele "Mißerfolge" Deutschlands in Sportarten wie Rudern etc auch den strengeren Kontrollmaßnahmen geschuldet sind.

Und ja, bei Corona ist schon manches auffällig. Ich als Bayernfan war mehr als überrascht über die regelrechte Metamorphose einiger Bayernakteure im ersten Lockdown. Auffällig ist es oft auch in NBA, NHL oder NFL. Die jungen Spieler kommen vom Draft und nach einem Jahr haben sie auf einmal 8, 10 oder 12 KG draufgepackt. Oder manche Leichtathletin oder Triathlet, die zum Oregon Project oder in andere ferne Länder zum Training gehen und einen unfassbaren Sprung machen.

Zur Kommerzialisierung:

Männer: ein "Typ" (kann auch polarisieren) UND Leistung
Frauen: Aussehen UND Leistung, bei extrem hübschen Damen auch zum Teil nur Aussehen (Alica Schmidt/Kournikova).

Das ist die Formel. "Normal" will halt keiner sehen. Ist ja im eigentlichen Showgeschäft nicht anders. Stefan Raab hat es mal gesagt (würde heute sofort einen Shitstorm auslösen), als er zu Helene Fischer meinte, dass sie als "fette, hässliche Kröte" keine Platten verkaufen würde. Oder vergleiche mal den Hype um Neuner mit der nicht minder erfolgreichen Dahlmeier.

Und passend zum Thema. Die bekannteste TT-Spielerin Deutschlands dürfte seit gestern Lisa Straube sein.