Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 17:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten

Eigentlich ein sehr schönes und spannendes Thema zum Diskutieren, allerdings trüben die meisten von uns da einfach im Dunkeln, was auch ok ist, schließlich haben die wenigsten selbst damit zu tun (nein, ne Testokur in der Vergangenheit macht einen nicht zum Experten Noppe ).

Was allerdings nervt sind immer Sätze wie "es sind eh alle gedopt" oder wenn gute Leistungen pauschal mit unlauteren Mitteln in Verbindung gebracht werden, weil das undifferenzierter Pumpitz ist.
Ich kann das jetzt nur aufs harmlose TT beziehen, aber da hat man sich auch manchmal gefragt, wie kann ein bestimmter Spieler solche Bälle spielen, das gibts doch gar nicht. Hab mir zB einmal auch den Schläger geben lassen, wo ich sicher war, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, so kann keiner einfach Bälle ausm Handgelenk schütteln. Als ich damit spielen durfte hab ich gemerkt, ok das Holz ist heftig schnell, damit hätte ich kaum Kontrolle, aber ansonsten wars ein normaler Schläger, der Kollege hat halt einfach nur viel mehr Ballgefühl als ich.
Lange Rede, kurzer Sinn, Topleistungen sind nicht zwangsläufig Beschiss, manche Leute sind einfach wirklich TOP.

Ich denke, wer im Testpool der NADA ist, der muss schon extrem viel Aufwand betreiben, um sich erfolgreich zu dopen und gleichzeitig langfristig damit durchzukommen.
Ganz locker das System austricksen, das gabs früher mal, aber jetzt gehört da schon viel Risiko zu, was, darüber brauchen wir uns auch nicht streiten, trotzdem noch genug versuchen.

Beim Italiener glaube ich auch an Doping, so jemand läuft nicht plötzlich ne 9,80sec, aber solange nichts bewiesen ist...
Bei anderen Sportlern wiederum sieht man über Jahre Leistungen im höchsten Bereich und ja da bin ich dann so naiv und glaube, dass derjenige gut trainiert hat die Bahn vlt besonders schnell war etc.