Zitat:
Zitat von Noppenzar
Oder manche Leichtathletin oder Triathlet, die zum Oregon Project oder in andere ferne Länder zum Training gehen und einen unfassbaren Sprung machen.
|
Ein bisschen muss ich Dich da bremsen.
Vor Jahren hatte ich mal einen Bericht über das Oregon Project gelesen. Die waren einfach unfassbar gut ausgestattet. Auch in Sachen Regeneration und Verletzungsprävention, die ja bekanntlich ebenfalls sehr wichtig sind. Für mich und viele andere Leichtathleten war klar, dass KoKo (Konstanze Klosterhalfen) einen großen Sprung machen würde, wenn sie unter optimalen Bedingungen trainieren würde. Gerade bei Mittel- und Langstrecklern macht auch eine gute Trainingsgrupppe viel aus. Wenn Du immer alleine Deine Runden drehen musst (oder mit Schwächeren), dann gehst Du nicht an dein Limit.
Bzgl. Salazar (Chef-Trainer des Projektes) gibt es natürlich keine Diskussionen; der war nicht sauber. M. W. hat er sogar Dopingmittel gekauft und an sich selber die Wirkung getestet. KoKos Trainer war allerdings Pete Julian, der bisher nicht negativ in Erscheinung getreten ist.
Aber wer weiß; vielleicht bin ich da etwas zu "optimistisch" .......