Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 20:49
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
@Max, Wir reden über TT, nicht Tennis.
Glaube kaum das Tennis Volkssport von 1.4 Mrd. Chinesen ist. Geh nach China, in irgendeine Provinz und schau' es dir an. Und dann komm wieder und erzählst einfach was du gesehen hast. In keinsterweise vergleichbar mit Westeuropa. Die Chinesen sind extrem erfolgreich in Sportarten in denen Trainingintensität gefordert ist, automatisierte Abläufe, unzählige Wiederholungen usw., Talent ist nicht ausschließlich ausschlaggebend.
Mein Reden. Aber immer so zu tun als ob die chinesische Dominanz irgendwelchen Foltermethoden zu danken sei, die bei uns das Grundgesetz verletzen würden ist schlichtweg gelogen. Die arbeiten härter. Kann man bei uns auch. Machen die Tennisspieler. Europa dominiert das Tennis. Glaubt hier allen Ernstes einer, dass Boll so professionell und akribisch arbeitet wie Djokovic? Boll hat zugegeben, gerne zu naschen, da war er Anfang/Mitte Zwanzig. Da hat Djokovic sich einen Ernährungsberater geholt, der ihm seine Glutenunvertäglichkeit erklärt und Abhilfe geschaffen hat. Djokovic holt sich Sportpsychologen ins Boot und meditiert wie ein Weltmeister. Ich beobachte das Ganze schon länger und kann mich gut erinnern, dass man auch ihm (Boll) hier im Forum mentale Schwäche untersagt hat. Die WMs 2003, 2005 und 2007 hat er alle gegen Spieler verloren, die er normalerweise entweder klar dominiert oder zumindest schlagen sollte. Wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass da die Unsicherheit regelrecht in der Luft lag. Was waren das für beschissene Vorbereitungen auf die Großtuniere? Jahrelang irgendwelche Showkämpfe während der Vorbereitung auf die WM und Olympia. Wieso ist Boll immer derjenige, der sich bei WMs erkältet? Kann der nicht die Heizung in seinem Zimmer bedienen? Das alles passiert mir zu oft, um allein das Schicksal verantwortlich zu machen. Schon vergessen, dass Rosskopf auch mal die Einstellung von Boll anmahnte?