Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 22:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Langsame Hölzer für Angriffsspieler

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Momentan spielt sie mit dem Holz Andro all+ Super Core System ...
Welche Belag dicke spielt denn deine Frau ?

Zum Holz habe gerade mal nach geschaut, weil es schon etwas älter ist, hab selber nur das Andro Supercore Carbo Ligth OFF hier rum liegen ... das ist nen 6,8 mm dickes Balsa Holz mit Carboneinlage und nen 0,5 Milimeter Limba Deckfunier, 70g leicht, Standardblatt 15x15,7 ...

Da ich das All+ nicht kenne und annehme das es aus der Supercore System Reihe ist, geh ich mal davon aus, daß es leicht modifiziert wurde, also etwas dickeres weicheres Deckfunier oder sowas, um es langsamer zu machen.

Es dürfte sich aber trotzdem auch beim All+ um ein steifes medium hartes Balsaholza handeln .... die meisten All+ Vollhölzer sind da anders, die sind dünner, etwas schwerer, um die 80g, aufgrund der Bauweise elastischer als die Balsahölzer, d.h. sie federn mehr. Unterstützen deswegen aber auch den Vorhand Topspin mehr, was aber dann zu Lasten des Schusses geht.

Da deine Frau das Holz schon 7 Jahre spielt, wird eine Umstellung auf ein elastisches Vollholz schon einiges an Anpassung bzw. Arbeit an die/der Spielweise erfordern, muss aber jetzt nichts schlechtes sein, einen Test auf jeden Fall wert.

Wenn ihr da was machen wollt und das Holz mittlerweile Schrott ist, habt ihr meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, entweder ihr kauft wieder ein ähnlich geartetes Balsa Carbon Holz den Nachfolger sozusagen und/oder ihr kauft zum Test auch ein All+ Vollholz. Da würde ich dann aber wenn verfügbar mal einen Tischtennisgeschäft, was auch Beratung anbietet aufsuchen, ansonsten testet man sich tot.

Meine Tipps:
Bei mehreren Hölzern auf die Blattlänge achten, sonst passen die Beläge nicht wenn man testen will.

Die die ich kenne, spielen meistens weichere Beläge auf ihren Balsa Hölzern Desto Formular, Donic Coppa X1 X2 ... könnte man zumindest mal testen, sind denke auch besser beim Schuss ... wobei der EL-S ja schon etwas weicher sein soll. Aber da bin ich nicht der Experte, hab das Super Core gleich wieder weg gelegt

Xiom Vega Pro auch immer einen Testwert, wer damit keinen Topspin auf Unterschnitt anziehen kann ... muss viel mehr üben.

Mein Tipp bei Hölzer und Frauen, TSP Thriller Serie ... Nachteile: Auslaufmodell, ungewöhnliches Schlägerblatt bei den Maßen, aber sehr schönes Holz.

Geändert von radeberger (10.08.2021 um 23:07 Uhr)